Au Pair Schule auf Long Island


 Da ich mich fuer Cutlural Care Au Pair entschieden habe, durfte ich mich ueber einen ca. 1 woechigen Aufenthalt auf einem ehemaligen College, dem St. John's University "erfreuen".Es konkurrierten " schlaflose Naechte", "lauwarmes Essen" und "taeglich intensiver Schulunterricht" gegeneinander. Dabei ist es gut, wenn man mit nicht so hohen Erwartungen ankommt. Na gut, ich hatte zudem Zeitpunkt keine Erwartung, wollte die Tage nur irgendwie ueberstehen. 
Zwar sieht die Fassade vom College sehr beeindruckend aus, die Zimmer an sich vermitteln eher das Gefuehl von einem Aufenthalt in einer Jugendherberge.

 Das MIttag und Abendessen war zum groessten Teil lauwarm und ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass es sogar Salat zum Essen gibt. Viele denken sich bestimmt, dass sich Amerikaner hauptsaechlich von Buegern & Co ernaehren :D. Na gut, teilweise lag ich hierbei dann doch nicht falsch, wenn wir es letztendlich serviert bekommen. Was mich jedoch schockiert hat, ist der uebermaessige Gebrauch an Plastikbesteck und Styroporgeschirr, wenn man sich einmal die Massen vor Augen haelt, das taeglich ca. 500 Maedchen sowie Jungen drei mal am Tag etwas essen, da kommt schon eine ganze Menge an Abfall zusammen.
 Zwischen den Unterrichtsstunden muss man keine Angst haben zu verhungern, wenn man nicht gerade die eigenen Gastgeschenke pluendern moechte :D


Fruestueck, yeah.

Ok Philadelphia kenn ich schon einaml, ist also essbar :D
Sieht zwar nach Eiern aus, schmeckt aber nicht danach.
Unter Schlafmangel so viel wie moeglich ueber verschiedensten Krankenheiten etwas auswendig zu lernen, aufzupassen und nebenbei noch Freundschaften zu schliessen und alles auf Englisch zu verstehen, ist schon eine Meisterleistung. Es war definitiv nicht leicht, da der Unterricht um 8 Uhr anfing und zwischen 6 und 7 Uhr abends endete.

Dann haben wir alle noch einmal einen Erste Hilfe Kurs besucht, Plastik-babies gerettet oder auch nicht.

Mein neuer bester Freund :D

Nachdem wir dann den Erste Hilfe Kurs mit Bravour bestanden haben, war unser naechstes Ziel New York Downtown.
Neue potenzielle boy gruop gefunden :D
Platzmangel?! Kein Problem, dann werden die Autos halt so geparkt.
Wenn ich schon the Statue of Liberty in New York nicht zu Gesicht bekomme, dann wenigstens die im M&M Shop

So am naechsten Tag war es also so weit, wir koennten endlich zu unseren Gastfamilien, also wurden wir am Flughafen abgesetzt und leicht orientierungslos haben wir es dann auch endlich zu unseren richtigen Terminal geschafft.


Fazit:

Schule war anstrengend und ist nicht auf die leicht Schulter zu nehmen. So viele Maedchen auf einen Fleckchen bringt nicht immer etwas Gutes mit sich, aber eines war definitv witzig, man lernt Leute in Amerika kennen, die in meiner Heimat ca. 15 - 20 Minuten entfernt von mir leben. Die Welt ist halt doch manchmal zu klein.